Junghexen

Unsere Junghexengruppe wird geleitet von Steffen Grundler. Sie ist in den letzen Jahren auf 44 Hexen im Alter zwischen 2 und 16 Jahre angewachsen. Das Hauptevent unserer Jüngsten ist mittlerweile der Hexentanz. Am schmotzigen Doschtig dürfen sich die Kids vor über 1000 Zuschauern präsentieren. Manchmal mit einer eingener Choreography, manchmal geht es aber auch gemeinsam mit den Althexen ums Feuer.


So ein Hexenfeuer muss auch gut vorbereitet sein. Unser Holzteam geht dafür im Herbst in den Wald um geeignete Stämme auszuwählen. Vielen Junghexen sind mit großem Eifer dabei und bringen das Feuerholz zum Traktor Anhänger.


Dieses Jahr ging der Junghexenausflug in die Badkap nach Albstadt. Zusammen mit ihren Paten hatten die jungen Wilden eine Menge Spass im Bad. Nach einigen Rutschenkilometern ließ man den Tag bei Grill and Chill im Stadion des FV Neuhausen ausklingen.